Freitag, 20. Juli 2018:

Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13,9

Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4

Bitte wählen sie ein für sie interessantes Thema oben aus

Partnergemeinde in Baia Mare- Romania

Unsere Partnergemeinde ist die Evang. Lutherische Kirchgemeinde der ungarisch sprechenden Minderheit in der Provinzialhauptstadt von Maramures- Baia Mare in Rumänien. Seit 2002 hat unserer Gemeinde recht rege und vor allem herzliche Kontakte zu der kleinen Gemeinde in Rumänien. Gegenseitige Besuche und ein Anteilnehmen am Leben und Wirken in jeweils anderen Bedingungen weiten unseren Blick auf die weltweite Christenheit.

Tafel

Kirche    Glasfenster
Turm