Aus dem Kirchenvorstand der Luthergemeinde

Verstärkung in der Arbeit mit Flüchtlingen und Migranten
Seit März 2019 ist Herr Michael Beyerlein zur Unterstützung in der Flüchtlingsarbeit in unserer Gemeinde und im Kirchenbezirk tätig. Wir hoffen, dass dieses zunächst ehrenamtliche Engagement mit einer Anstellung über das Landratsamt und die Landeskirche gefestigt werden kann. Besondere Schwerpunkte werden die Netzwerkarbeit, Vortragstätigkeiten und die persönliche Betreuung von Migranten und Begleitern sein. Wir heißen ihn herzlich willkommen und freuen uns auf die kompetente und zielgerichtete Unterstützung.



Strukturgespräche
anstehenden Verbindung der Plauener Gemeinden untereinander. Nun scheinen wir langsam einen "Nenner" gefunden zu haben: Kirchgemeindebund Plauen. Was dies bedeutet und welche Ausprägung solch eine Zusammenarbeit hat, wird nun erarbeitet. Deutlich war in den zurückliegenden Wochen eine große Bereitschaft aufeinander zu hören und hoffnungsvoll nach vorne zu blicken. Es gibt hier keine Verlierer oder Gewinner, sondern nur das Miteinander in Plauen als Kirche und Gemeinde für andere einladend das Evangelium zu leben und zu predigen. Eine Hilfe erscheint es uns, dass es nach wie vor einen Kirchenvorstand der Luthergemeinde geben wird, der dann geschwisterlich mit den Kirchenvorständen der anderen acht Gemeinden Beschlüsse umsetzen muss.

Kirchenvorstandsvorsitzender:
Guntram Prochnau
08606 Taltitz - Weischlitzer Str. 39A

Tel.:037421 29837